Abschied von Haufe

von Achim

Gestern war mein letzter Tag bei der Haufe Gruppe. In meinen 3½ Jahren dort habe ich viel gelernt und mit vielen netten und schlauen Leuten zusammengearbeitet. Bei meiner ersten Station habe ich, in einem international verteilten Team, die Haufe-Themenportale betreut und erweitert. Besonders toll für mich war dass im Team viel Englisch gesprochen wurde und wir regelmäßig unsere Kollegen in Timişoara besucht haben:

Das hat das Ankommen in Deutschland aus Kanada vor 3½ Jahren deutlich einfacher für mich gemacht.

Aber nicht nur die Leute in Rumänien sind super freundlich, auch das Essen dort ist einfach der Hammer (hier Papanaşi):

Meine nächste Station war dann bei Lexoffice, einer tollen Cloud-Lösung für kleine Unterenehmen, die ihre Buchhaltung selbst machen wollen, bzw. müssen. Dort habe ich ein gutes Jahr damit verbracht alle (Un-)Sinnigkeiten der deutschen Lohnbuchhaltung, Krankenkassen und Finanzämter zu lernen und umzusetzen. Ein völlig neues Thema für mich und ich denke Haufe tut der Welt mit Lexoffice einen riesen Gefallen, hier eine Lösung anzubieten die das alles erheblich vereinfacht.

Meine netten Kollegen von Lexoffice haben mir zum Abschied eine Erinnerung an die Heimat mitgegeben, damit ich den Schwarzwald nicht so schnell vergesse:

Ich habe mich riesig über dieses schöne Abschiedsgeschenk gefreut.

Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:

Danke an die Haufe Gruppe für diese schönen und spannenden 3½ Jahre!

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: