Monteverde

von Achim

Heute sind wir mit der Bus-Boot-Bus Kombination von La Fortuna nach Monteverde gefahren. Das ist die schnellste Möglichkeit dorthin zu kommen und ausserdem führt die Route anscheinend durch sehr schöne Landschaft. Gestern hat es den ganzen Tag richtig heftig geschüttet und obwohl es heute wieder einigermaßen trocken war, war alles noch sehr wolkenverhangen:

Leider haben wir also nicht so viel von der Landschaft gesehen. Aber schön war die Bus-Boot-Bus-Kombi trotzdem:

In Costa Rica ist es bisher sehr schwierig gewesen ohne Tour zu wandern. In Monteverde gibt es aber tatsächlich eine “unoffizielle Attraktion”, eine hohle Würgefeige in der man hochklettern kann. Das wollte wir uns anschauen. Auf dem Weg dorthin sind wir über diesen kleinen aufgeregten Vogel gestolpert:

Erst haben wir gar nicht kapiert warum dieser Bird so Angry war. Irgendwann aber haben wir aber dann sein Nest direkt neben dem Weg gesehen. Armer Kerl, er wollte uns vertreiben um sein Nest zu beschützen. Dann sind wir natürlich gleich weitergegangen und haben ihm den nötigen Raum gelassen.

Beim Ficus-Baum angekommen wollte ich das mit dem Hochklettern gleich mal ausprobieren:

Allerdings bin ich nicht so weit gekommen da der Baum nach oben hin ziemlich eng wurde:

Ausserdem wollte ich auch nicht allzu viel Zeit in dem Baum verbringen da die harte Sohle und das Profil der Wanderschuhe nicht gerade sanft zur Rinde sind. Und es wäre ja schön wenn der Baum in ein paar Jahren immer noch steht.

Erst später haben wir gesehen dass wir den “eigentlichen” Ficus-Baum übersehen hatten. Dieser ist nochmal größer. Wenn es noch reinpasst will ich den unbedingt auch mal noch beklettern - mit schonenderen Schuhen.

Das geht:

  • Im Inneren eines Baum hochklettern
  • Mal wieder selbst kochen können
  • Angenehmere Temparaturen - mal einen Tag nicht total verschwitzt sein

Das geht nicht:

  • Unsauberes Geschirr in Gemeinschaftsküchen
  • Keine öffentlichen Wanderwege
  • Das Süßwarenangebot in Monteverde - es passiert wirklich selten dass mich wirklich gar nichts anspricht
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: