Erra im Hole44

von Achim

Bei uns in der Nähe gibt es eine Wand die immer mit Konzertplakaten übersät ist:

Nachdem 2022 langsam die ersten Corona-Lockerungen kamen und Konzerte wieder erlaubt waren stand hier eines Tages plötzlich eine lange Menschenschlange. Erst dann ist mir aufgefallen dass da ja ein Garagentor ist. Dahinter kommt ein Club zum Vorschein: das Hole44. Hier habe ich letztes Jahr bereits Obscura sehen können und war damals schon überrascht wie gepflegt der Club ist. Bei dem Namen hatte ich tatsächlich eher ein “Loch” erwartet - erst recht in Neukölln.

Gestern hat hier die Band Erra gespielt. Ich habe mich aus zwei Gründen sehr gefreut:

  1. Erra habe ich als Tipp vom Sänger meiner alten Band bekommen und ich finde sie machen richtig gute Mucke
  2. Das Konzert war quasi vor meiner Haustür - wie komfortabel

Ein Bonus war dass Ursel und ein Freund auch mit am Start waren. Die erste Band haben wir ausgelassen, deshalb ging es für uns mit Invent Animate los. Danach kamen Silent Planet, die mit ihrem Set schon etwas Bewegung in die Bude brachten:

Im Anschluss waren Erra, als Hauptpunkt des Abends, an der Reihe:

Spätestens da ist das Moshpit so richtig in Bewegung gekommen. Hat Spass gemacht die Energie der Menge zu beobachten, sich mal wieder in den Pulk zu schmeissen und das Tanzbein zu schwingen.

Und dass wir danach in 5min nach Hause laufen konnten war einfach der Hammer! Ich war sicherlich nicht das letzte Mal hier.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: