Von Elefanten verfolgt

von Achim

Da wir zwei Nächte im Addo Elephant Park gebucht hatten konnten wir heute nochmal eine Runde drehen. Ein Mensch auf dem vorherigen Zeltplatz hat uns als Tipp gegeben sehr früh aufzustehen, weil man dann anscheinend die meisten Tiere sieht. Also haben wir uns den Wecker auf 6:00 gestellt.

Die Stimmung war auf jeden Fall sehr besonders, so früh am Morgen, mit dem dicken Vollmond am Himmel:

Ein richtiger Glückstreffer war dann diese Tüpfelhyäne, die uns über den Weg gelaufen ist:

Von einem Aussichtspunkt auf einem Berg konnte man gut in den Wald sehen. Schon verrückt wie viele Elefanten da unterwegs waren:

Auch sind uns immer wieder Zebras über den Weg gelaufen:

Auf einem Weg kam uns ein Fahrzeug entgegen dass uns gewarnt hat dass wir umdrehen sollten weil da eine Horde Elefanten die Straße runter kommt. Spätestens als wir dann den Bullen hinter uns gesehen haben, haben wir es auch gleich eingesehen und sind schnurstrackt umgedreht:

Man kommt sich doch plötzlich sehr klein vor wenn so ein riesen Vieh auf einen zukommt…

Wir haben beschlossen am Wasserloch zu warten und dort ein paar Tiere zu beobachten. Dort waren lediglich drei Elefanten und zwei Zebras. Dann nach einer Weile hat man eine Staubwolke am Horizont gesehen. Es waren die Elefanten vor denen wir umgedreht sind. Und sie sind richtiggehened auf das Wasserloch zugerannt:

Wir waren uns nicht sicher ob es jetzt gleich Stress gibt, aber es war eine freudige Begrüßung und es schien als hätten die drei am Wasserloch schon auf die Herde gewartet.

Und so ging das noch öfter an diesem Tag. Wir haben ziemlich oft auf Elefanten gewartet die die Straße blockiert haben:

Naja, wir hatten es ja zum Glück nicht eilig.

Was diese Bilder nicht erzählen:

  • Ursel ist heute gefahren und hat die teils aufregenden Situation mit Bravour gemeistert!
  • Elefanten können wirklich sehr lange am Wasserloch stehen und die Zeit mit trinken, planschen und Gruppenkuscheln verbringen - wahrscheinlich das Äquivalent zum “Water Cooler Talk”
  • Leider ging’s mir immer noch nicht wirklich gut
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: