Pakhuys

von Achim

Heute beim Frühstück im Karoo NP haben wir Chamäleons gesehen:

Sehr cool! Hätte ich nicht gedacht dass ich je welche in freier Wildbahn sehen würde.

Danach ging’s dann zurück in den Westen. Nach ca. sieben Stunden Fahrt sind wir dann bei unserer Unterkunft “De Pakhuys” angekommen. Es ist umgeben von einer sehr schönen Felslandschaft:

Wir wohnen hier in dieser urigen Hütte:

Vor der Hütte gibt es auch noch eine, mit Holzfeuer beheizbare, Warmwasserwanne (hot tub).

Wir haben uns beeilt dass wir vor Einbruch der Dunkelheit noch den “Waterfall Walk” machen können. Dieser führt mitten durch die Felslandschaft:

Hin zu einem malerischen, mehrstufigen, Wasserfall:

Wenn das mal kein schöner Tagesabschluss ist.

Was diese Bilder nicht erzählen:

  • Ich weiss, es ist jetzt schon das dritte Mal dass ich es erwähne, aber der Sternenhimmel hier ist wirklich der Hammer! Man macht sich in Berlin (und vermutlich fast überall in Deutschland) keine Vorstellung davon wie der eigentlich aussieht, so ganz ohne Lichtverschmutzung.
  • Arbeitstitel für diesen Eintrag war “Fickende Chamäleons”
  • Und das kam so: In der Bambuda Lodge in Panama sind mehrfach kopulierende Geckos auf Ursel gefallen. Anscheinend fallen sie wohl bei der Paarung öfters mal runter. Als es heute beim Frühstück auf einmal ein “Platsch” Geräusch neben unserer Picknickbank gemacht hat habe ich geschaut was das war - und siehe: zwei Chamäleons. Die Geckos sind wohl nicht die einzigen die sich beim Sex sehr gut “fallen lassen” können. :)
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: