Heute ging’s von Ljubljana in’s Soca Tal. Beim ersten Blick auf die Soca haben wir Halt gemacht um das “Cruffin” (ein Muffin aus Croissant-Teig) mit Pistazienfüllung aus Ljubljana zu verspeisen:
Super lecker!
Bei Kobarid haben wir dann einen kleinen Spaziergang an der Soca entlang unternommen. Die Farbe des Flusses ist einfach der absolute Hammer:
Nach kurzer Zeit kamen wir zu einer Hängebrücke, die beim drübergehen schön geschwungen hat:
Die Bodenbretter haben nicht mehr so fit gewirkt und die Tatsache dass das ganze Konstrukt von zwei morschen Baumstämmen gestützt wird, haben wir erst von unten gesehen.
Aber die Blicke von der Brücke waren grandios:
Es war heute wieder ein super heiss-schwüler Tag. Unten beim Fluss, als natürlicher Klimaanlage, war es jedoch bedeutend kühler (mind. 5°C).
Zum Baden war das eiskalte Bergwasser bei diesen Temperaturen perfekt. Ein schöner Kick war, auf die Felsen zu klettern und dann von oben in den Fluss zu springen:
Eine willkommene Abkühlung bei der Hitze!
Nach dem Baden wollten wir noch zum Kozjak Wasserfall. Der war ganz in der Nähe und schön im kühlen Wald gelegen. Der kurze Weg dorthin hat uns teilweise an den Urwald in Panama erinnert und war super schön. Am Ende des Weges (mit Eintritt) kommt man zum Wasserfall, der in eine große Felshöhle stürtzt:
Definitiv eine sehr schöne Gegend hier.