Akumal Fish Spa

von Achim

Wieder mal so ein Tag wo man denkt “da passiert nichts spannendes” und am Abend hat man dann Probleme weil’s zu viele Fotos gibt.

Wir sind heute nach Akumal gefahren, dem Schildkrötenparadies Mexikos. Leider war aber kein gutes Schnorchelwetter und wir waren zu spät dran. Dafür gleich mal eine der beiden Cenoten auf unserem “Glampingplatz” abgecheckt - mit “Fish Spa”:

Vorne weg: Rinpinkeln verboten, sonst Eier ab!

Das Wasser war sehr schön: tiefblau und total klar.

Jetzt kommt der “Fish Spa” Teil: sobald man seine Füße in’s Wasser hält kommen jede Menge Fischchen und knabbern einem hochentzückt die toten Hautschuppen weg:

Kitzelt ganz komisch, als ob man seine Füße in Sprudelwasser halten würde.

Danach sind wir in’s Dorf gelaufen. Da soll heute ein Volksfest statt finden. Auf dem Weg nach Akumal haben wir schon mehrere Prozessionen gesehen. Der Mann vom Glampingplatz meinte heute sei “Tag der Jungfrau von Guadalupe”.

Akumal ist ziemlich klein und gemütlich. Trotzdem gibt es alles mögliche zu entdecken. Dieses Auto hier z.B. hat auch schonmal bessere Zeiten gesehen:

Ähnlich sieht’s mit der Fußgängerbrücke über die Autobahn aus:

An vielen Häusern im Ort sind schöne Graffitis. Die komplette Autobahnbrücke ist voll davon:

Auf dem Heimweg war’s dann schon dunkel (aber immer noch hoffnungslos zu früh für das Volksfest). Der Weg vom Dorf zum Glampingplatz war von Glühwürmchen gesäumt - richtig schön romantisch. Abgerundet hat den Abend dann noch diese Vogelspinne auf dem Weg:

Hätten wir, trotz Vollmond, fast übersehen.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: