Ficus

von Achim

Wie bereits geplant waren wir heute nochmal beim “richtigen” Ficus Baum. Diese Würgefeige ist bedeutend größer als die, die wir vor zwei Tagen besucht haben:

Der Hohlraum des erwürgten Baumes ist so groß dass man hervorragend darin hochklettern kann:

Oben wird’s dann ein bisschen eng und man muss sich geschickt durch den Tunnel quetschen um ganz an die Spitze zu kommen. Dann schaut man in 15m / 20m Höhe vom Baum runter (wer entdeckt Ursel da unten?):

Und in der Ferne sieht man ein paar Hügel und das Meer:

Ein wirklich grandioses Gefühl dort oben im Baum zu sitzen. Als ich oben war hat sich ein Tucan auf einen Ast im Baum neben mir gesetzt. Sehr cool!

Ursel hat dann auch einen Kletterversuch unternommen nachdem ich so von der Aussicht geschwärmt habe:

Nachdem es sich bei uns ausgeklettert hatte sind wir etwas tiefer in den Wald vorgedrungen. Plötzlich ist uns eine ganze Horde Nasenbären (Coatis) über den Weg gelaufen:

Es waren bestimmt 20 Stück!

Ein Stück weiter haben wir dann wieder einen Tucan in einem Baum sitzen sehen, die gleiche Sorte wie den den ich schon in den Baumwipfeln gesehen habe. Diesmal konnte Ursel ein gutes Foto machen:

Ein schönes Geschenk! Mit so viel Tiersichtungen hatten wir heute eigentlich gar nicht gerechnet - ganz ohne Park und Führer.

Das geht:

  • Ausschlafen können
  • Im Inneren eines Baumes hochklettern - der Hammer!
  • Salat zum Mittagessen

Das geht nicht:

  • Der Rußgehalt der Abgase mancher Fahrzeuge hier
  • Sonnenbrandgefahr bei 20°C
  • Dumm rumsitzen
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: