Verdonschlucht

von Achim

Nach einem Tag Pause gings dann wieder Richtung Norden ins Landesinnere. Unterwegs sind wir durch Manosque gekommen, wo es ein schönes Sonnenblumenfeld gab:

Hier gibt es eine Fabrik des Kosmetikherstellers L’Occitane en Provence welche man besichtigen kann. Und auch hier gibt es jede Menge schöne Lavendelfelder:

Unser Ziel an diesem Tag war die Verdonschlucht. Wir hatten eine kleine Wanderung entlang des Flusses geplant:

Wie man sieht waren sehr viele Boote unterwegs und es war sehr schönes Wetter. Da hat der kleine Abschnitt durch den Wald richtig gut getan:

Nachdem wir unser Zelt in Moustiers Sainte-Marie aufgeschlagen hatten und es noch hell war, wollten wir noch eine Runde auf der Route des Crêtes durch die Verdonschlucht fahren. Das ist eine kleine Panoramastraße und wir hofften durch die Abendstunden den Touristenmassen zu entgehen. Der Ausflug hat sich gelohnt:

Immer wieder gibt es Haltebuchten mit wunderschönen Ausblicken auf die Felsformationen der Schlucht und die Umgebung:

Obwohl die Verdonschlucht deutlich kleiner ist, kann man ihr Ausmaß, wie beim Grand Canyon, nur schlecht auf einem Photo festhalten. Aber man kann es ja trotzdem mal versuchen:

Was für ein Anblick!

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: