Auf nach Teneriffa

von Achim

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen unseren Winterurlaub auf Teneriffa zu verbringen. Nach reichlich zittern und bangen, Corona hätte uns fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, war es dann soweit: an Heiligabend haben wir uns, aufgrund einer Vorverlegung des Fluges seitens Lufthansa, zu einer sehr unchristlichen Zeit zu Berlins neuestem Milliardengrab aufgemacht: dem Flughafen BER. Die Freude war groß als wir durch den Sicherheitscheck durch waren und eigentlich nichts mehr schiefgehen konnte. Bis ich bemerkte dass ich meine Bordkarte verloren hatte. Alarmstufe Rot! Nachdem ich erstmal recht panisch mehrfach unseren Weg abgerannt bin, es blieben noch ca. 10min bis zum Boarding, musste ich einsehen: die Karte ist weg! Ich konnte sie nirgends mehr finden. Aaaah! Allerdings war dann alles zum Glück nur halb so wild, da uns das freundliche Personal beim Einstieg einfach eine neue Karte ausgedruckt hat. Puhhh, Glück gehabt!

Nach 5 1/2 Stunden mit Corona-Maske im Flugzeug sind wir dann in Teneriffa-Süd gelandet. Erster Eindruck: schön warm aber alles ziemlich vertrocknet und karg. Nach einem kleinen Abenteuer mit unserem Mietwagen war das auch geklärt und wir konnten zu unserer ersten Unterkunft, erstmal ausruhen.

Heute wollten wir eigentlich schnorcheln gehen, aber haben keine so richtig gute Stelle gefunden. Aber es war schön das Meer zu sehen:

Auf unserer Erkundungstour haben wir auch Teneriffas Partymeile “Playa de las Américas” kennengelernt. Wer drauf steht möge sich dort sammeln.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: