Vallehermoso

von Achim

Die letzten zwei Tage haben wir in Vallehermoso verbracht. Die Anfahrt führte wieder über den Garajonay Nationalpark. Diesmal haben wir uns einen neuen Aussichtspunkt erwandert, der schöne Blicke auf eines der vielen Täler bot:

Am Mirador Vallehermoso hatte man dann einen Ausblick auf eben jenes “schöne Tal”:

Nachdem wir den Nachmittag am Strand verbracht haben stand am Tag darauf eine Wanderung um den Roque Cano auf dem Programm.

Erst ging’s im morgendlichen Schatten des Berges durch viel Grün auf den Berg hoch. Vorbei an vielen schönen Pflanzen, wie z.B. diesen blühenden Sukkulenten:

Oben angekommen konnte man dann auf den Roque Cano runterschauen:

Und natürlich wieder in die verwinkelten Täler:

Gegen Ende kamen wir dem Roque Cano recht nahe. Hier sah er fast aus wie die, mit Stein umhüllte, Spitze einer Rakete:

Meine Theorie ist ja dass die Protoss vor Jahrtausenden hier ihren Speer von Adun geparkt haben und er über die Zeit, durch die ganzen Vulkanausbrüche, von erkalteter Magma umhüllt wurde. Es ist quasi nur eine Frage der Zeit bis ihn jemand aktiviert und losfliegt. Bill Gates macht sich da sicher bald dran sobald er mit seiner globalen Impfkampagne fertig ist die uns alle in willenlose, Microsoft Windows benutzende, Zombies verwandeln wird.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: