Panama Stadt

von Achim

Gestern sind wir von El Valle nach Panama Stadt gefahren. Wie alle Busse nach Panama-Stadt kam auch dieser im Busterminal in Albrook an. Am Terminal stehen unglaublich viele Diablo Rojos (rote Teufel) herum:

So werden die umgebauten Schulbusse genannt. Diese werden dann von ihrem Besitzer liebevoll bemalt. Meist wird der ganze verfügbare Platz ausgenutzt, selbst auf der Windschutzscheibe bleibt oft nur noch ein kleiner Schlitz frei.

Heute waren wir dann ein bisschen in Panama Stadt unterwegs. Die Hochhäuser sind immer wieder beeindruckend und so manches wartet mit spannender Architektur auf. Wie z.B. der gedrehte “Revolution Tower”:

Wir sind ziemlich planlos durch die Stadt gelaufen und haben dann diesen schönen Aussichtspunkt entdeckt. Hier sieht man schön die Skyline der Stadt:

Und in der Ferne die Altstadt “Casco Viejo”, deren Halbinsel von einer Stadtumfahrung durch’s Meer umgeben ist:

Beim Aussichtspunkt gab es auch ein paar Grünflächen deren Büsche in Blüte standen:

Hübsch anzusehen.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: