Parque Metropolitano

von Achim

Heute stand der Parque Metropolitano auf dem Programm. Das ist ein relativ großer Park am Rande der Stadt. Am morgen haben wir eine ganze Schar grüner Papageien auf dem verlassenen Casino in unserem Viertel gesehen:

In den Park kommt man relativ gut mit dem Bus vom großen Busbahnhof in Albrook. Der Park kostet für Ausländer 4$ pro Person. Es gibt zwei Wanderwege im Park. Da wir den ganzen Tag Zeit hatten sind wir beide gegangen. Gleich zu Beginn haben wir einen Tukan gesehen:

Diese Vögel mit ihrem großen bunten Schnabel sind immer wieder faszinierend.

Der zweite Weg führt zu einem Aussichtspunkt auf dem zweithöchsten Hügel der Stadt. Von dort hat man einen guten Ausblick über die Stadt:

Eigentlich sollte man von dort auch die Brücke der Amerikas sehen, die Sicht war aber von der Botanik verstellt.

Der Wald im Park ist echt schön. Immer wieder sieht man große alte Bäume:

Auch Tiere gibt es hier. Neben Vögeln haben wir Coatis gesehen, Tití-Affen (die heissen wirklich so…), Brüllaffen und ein Agouti:

Leider waren die Tití-Affen zu klein und zu weit weg um ein Foto von ihnen zu machen. Aber wir behalten sie für immer in unseren HerzenTM.

Als wir bereits auf dem Rückweg waren, kamen wir an diesem Baum mit seinen schönen Blüten vorbei:

Das war dann so ziemlich das letzte Foto bevor es angefangen hat zu regnen, nein zu schütten - aus Kübeln! Nach ca. 5min waren wir so nass als wären wir in einen See gesprungen. Und es wollte auch erst nach einer Stunde wieder aufhören. Zum Glück hatten wir unsere Seesäcke dabei sodass unsere Elektronik trocken blieb.

Wieder am Haupteingang angekommen hat Ursel noch ein Foto von dem Faultier in der Palme gemacht. Nur damit man mal sehen kann was man normalerweise von einem Faultier sieht:

Ein Wollknäuel auf einem Ast. Da wurde uns wieder bewusst wie viel Glück wir mit den Faultieren in Cahuita hatten. Dass wir gleich zweimal aus nächster Nähe erlebt haben wie ein Faultier vom Baum runter gestiegen ist.

Am Abend waren wir dann bei unserem Panama-Kontakt zum Abendessen eingeladen. Wir haben diese Verbindung aus Ursels Kindergarten bekommen und sie hatte uns bereits schon viele gute Tipps per WhatsApp gegeben. Wir waren natürlich total von den Socken als sie uns dann persönlich kennenlernen wollte und uns bei sich zum Abendessen eingeladen hat. Natürlich waren wir auch ein bisschen unter Stress. Was bringt man als Geschenk mit? Kann der Rest der Familie auch Englisch? Was zieht man an? Werden unsere Klamotten bis dahin wieder trocken sein? Beim ersten Punkt hatten wir dankbarerweise Unterstützung aus dem Kindergarten. Englisch konnten zum Glück alle relativ gut sodass wir uns gut verständigen konnten. Die Gastgeberin hat ein unglaublich aufwändiges Essen serviert, mit mehreren Gängen, einer riesigen Auswahl an Gerichten und alles super lecker! Wir hatten einen tollen Abend mit diesen sehr netten Menschen und haben uns sehr gefreut unseren Panama-Kontakt und ihre Familie persönlich kennen zu lernen. Es war definitiv ein ganz besonderer Abend für uns.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: