Danzig

von Achim

Nach Danzig wollte ich schon immer mal gerne. Und wie sich herausstellen sollte nicht ohne Grund. Die Stadt ist wirklich sehr schön und hat viele eindrucksvolle historische Gebäude.

Auch sieht man hier die für die Ostsee typischen hübschen Häuserfassaden:

Wir haben mit eigenen Augen gesehen wie hier Süßwasserpiraten ihr Unwesen treiben:

Kein Wunder, bei den wertvollen Gütern die hier in der Stadt lagern. Wir haben z.B. einen Kontor mit Toruner Lebkuchen entdeckt:

Die Gelegenheit die polnische Interpretation dieses herrlichen Gebäcks ausprobieren zu können, und das auch noch mitten im Sommer, haben wir natürlich nicht ungenutzt gelassen. Nach der Verkostung stand fest: sollen die Süßwasserpiraten die Toruner Lebkuchen doch leerräumen, solange sie mir Nürnberg verschonen!

Die Marienkirche ist einen Besuch wert. Wer etwas mit Kunst oder Religion anfangen kann findet hier allerhand zum anschauen. Wir haben uns für den Aufstieg zum Turm entschieden. Da muss man ganz schön viele Stufen hoch. Beim Aufstieg bekommt man einen interessanten Blick in’s Turminnere, den ich so vorher noch nie hatte:

Da merkt man erstmal wie hoch das ist.

Nach über 400 Stufen ist man dann auf einer abenteuerlichen Aussichtsplattform und kann den herrlichen Rundumblick über die Stadt genießen:

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: