Krüger mit Umwegen

von Achim

Unser zweiter Tag im Krüger Park fing gut an. Auf der anderen Seite des Zauns vom Lager war ein Haufen Streifenmangusten unterwegs:

Die erste große Sichtung des Tages war richtig grandios. Es lief eine Tüpfelhyane über die Straße. Sie war so nah bei uns dass sie uns vermutlich einfach an den Hals hätte springen können:

Wir haben mal lieber vorsorglich das Fenster zugemacht. Wir behalten unsere Hälse gerne noch ein bisschen.

Und wir haben endlich mal Giraffen so richtig schön aus der Nähe gesehen:

Aber auch ganz kleine Tiere:

Und auch das mit dem Nilpferd an Land hat heute, beim Lower Sabie Restcamp, geklappt:

Vor den Toren des Lower Sabie Restcamps gibt es ein Wasserloch an dem viele Krokodile lagen. Dieses hier hat einen besonders fröhlichen Gesichtsausdruck gemacht:

Vielleicht weil sein Essen ihm direkt vor der Nase rumspaziert ist?

Ebenfalls an dem Wasserloch haben wir diesen kleinen Kingfisher gesehen, der wirklich hart mit seinem Fang gekämpft hat:

Er hat den Mund wohl etwas zu voll genommen. Aber er hat den Brocken tatsächlich noch runtergewürgt bekommen. Respekt!

Wie wir dann leider feststellen mussten war die Straße, die wir eigentlich nehmen wollten, wegen heftiger Fluten Anfang des Jahres beschädigt und daher gesperrt. Deshalb mussten wir einen ziemlich großen Umweg fahren, was dazu geführt hat dass wir etwas schneller fahren mussten als geplant. Und das wiederum heisst dass man die Tiere leichter übersieht. Aber diese Herde Giraffen haben wir nicht übersehen:

Mit ihnen unterwegs war eine große Herde Zebras mit vermutl. 100 Tieren. Ein wirklich toller Anblick!

Ein Stück weiter waren Elefanten unterwegs. Nicht unbedingt eine Besonderheit aber diese Elefantenkuh hatte ein ganz kleines Kind mit dabei:

Da hält man besser Abstand! Aufgrund unseres Umweges von ca. 3h waren wir dann ziemlich fertig und froh als wir am Abend im Lager angekommen sind.

Was diese Bilder nicht erzählen:

  • Der Krüger Park ist riesig: ca. 60km x 350km
  • Die Restcamps sind sehr gut ausgestattet und verfügen meist sogar über eigene Tankstellen
  • Teilweise gibt es sogar eine Internetverbindung
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: